Der „Heimspieltag“ unserer Damen am letzten Sonntag fand aufgrund der Spielgemeinschaft mit den Stampers Ladies im knapp 150 km entfernten Trier statt, sodass nicht nur die Gäste aus Gießen mit einer längeren Anreise in den Gameday starteten.

Die Golden Dragons Ladies kamen stark in das Spiel, konnten bereits nach wenigen Spielzügen mit dem ersten Touchdown in Führung gehen und überraschten im Anschluss auch unser Return Team mit einem gelungenen Onside Kick. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten in der Defense konnten die Gegner*innen zunächst gestoppt werden und unsere Offense erzielte wenig später durch einen Pass auf #1 (🦅#10) Vera Fischer den Ausgleich zum 06:06.

Dieser Spielstand hielt aber nicht lange an, denn die Gießen Golden Dragons Ladies brachten bereits im nächsten Drive weitere Punkte auf das Scoreboard und führten erneut mit 12:06.
Unsere Offense kämpfte sich daraufhin auch weiter über das Spielfeld und erzielte am Ende des zweiten Quarters mit zwei erfolgreichen Pässen von #11 (🦅#81) Jennifer Wollmann auf #3 (🦅#18) Leonie Stockmann einen weiteren Touchdown und Extrapunkte, sodass die SG Trier/Mainz mit einem Spielstand von 14:06 und einem guten Gefühl in die Halbzeit gehen konnte.

Im dritten Quarter zeigten beide Mannschaften eine solide Defenseleistung, sodass es keine der Offensespieler*innen schaffte, den Ball in die gegnerische Endzone zu tragen.
Im vierten Quarter gab es für uns dann noch einmal 8 Punkte durch einen Lauf von #27 (🦅#25) Eileen Heß und eine erfolgreiche 2-Point Conversion von #11 (🦅#81) Jennifer Wollmann und so entschieden unsere Ladies das spannende Spiel mit einem Endstand von 22:12 für sich.

Der nächste Gameday findet am 16.07. wieder auf unserem Homefield, der BSA in Mainz Mombach statt, diesmal mit einem Doppelspieltag: Kickoff ist um 11:00 gegen die Red Knights Tübingen Ladies und um 15:00 spielen unsere Herren gegen die Frankfurt Pirates.

Kommt vorbei uns unterstützt unsere beiden Mannschaften! 🔥🏈